Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Pampy war eine weibliche, rutianische Twi'lek. Nachdem Orn Free Taa im Jahr 32 VSY zum Senator ernannt wurde, schloss sie sich ihm mit der Twi'lek Supi an und dienten ihm ab diesem Zeitpunkt bis in die Klonkriege als eine Art Senatorsgehilfin.

Biografie[]

Pampys Heimatplanet[1] war der Ursprungsort ihrer Spezies,[3] Ryloth,[1] auf dem viel Sklaverei herrschte.[4] Irgendwann kam sie von ihrem Planeten runter[1] und fand sich auf dem Planeten Coruscant wieder.[5] Sie arbeitete dort als Assistenten des Senators Orn Free Taa,[1] der sie als Vorzeige-Assistentinnen verwendete.[6] Supi war anwesend, als Padmé Amidala nach dem ersten Attentat auf sich den Kanzler Palpatine aufsuchte und dort begrüßt wurde.[5]

Eigenschaften[]

Pampy war eine blauhäutige rutianische[2] Twi'lek vom Planeten Ryloth.[1] Sie galt als ziemlich schön, weshalb sie von dem Senatoren Orn Free Taa als eine Art Zeichen seines Wohlstands verwendet wurde.[6]

Hinter den Kulissen[]

  • In Supis Eintrag in der alten StarWars.com-Datenbank wird Pampy fälschlicherweise Pampi geschrieben.[7]
  • Die Schauspieler von Supi und Pampy in Episode II – Angriff der Klonkrieger mussten stets ein Bademantel mit Handschuhen tragen, um ihr Ganzkörpermakeup nicht überall zu verteilen.[8]

Weblinks[]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 1,5 1,6 1,7 1,8 1,9 Pampy in der Datenbank von StarWars.com (Artikel veraltet – Archiv-Link im Internet Archiv)
  2. 2,0 2,1 2,2 The Complete Star Wars Encyclopedia (Band III, Seite 10)
  3. Platt's Starport Guide
  4. Geonosis and the Outer Rim Worlds
  5. 5,0 5,1 Episode II – Angriff der Klonkrieger
  6. 6,0 6,1 Orn Free Taa in der Datenbank von StarWars.com (Artikel veraltet – Archiv-Link im Internet Archiv)
  7. Supi in der Datenbank von StarWars.com (Artikel veraltet – Archiv-Link im Internet Archiv)
  8. Image Attack – Colorful Assistants auf StarWars.com (Archiv-Link)
Advertisement