Fandom

Jedipedia

1138

35.731Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion15 Teilen

30px-Ära-Real.png


Autoren.png Dieser Artikel ist noch nicht vollständig bearbeitet worden. Hilf der Jedipedia, indem du die fehlenden Informationen ergänzt.

Erläuterung: Die Liste kann noch erweitert werden. Grüße, Dunkler Darth der Sith, Lord Dreist (Dunkle Frequenz) 18:17, 8. Dez. 2013 (UTC)

Jar-Jar-Kampfdroide.jpg

Ein Kampfdroiden mit einer stilisierten 1138 am Rücken

Die Zahl 1138 ist eine in unzähligen Star-Wars-Werken verwendete Hommage an George Lucas' filmisches Erstwerk THX 1138. Sie ist eine Art Running Gag in vielen Werken des Star-Wars-Universums. Die Zahl „327“ besitzt einen ähnlichen Hintergrund.

Folgend ist eine (unvollständige) Auflistung von Erwähnungen dieser Nummer:

JC2010-Tickets.jpg

Das Ticketicon der Jedi-Con-Seite

Weitere Beispiele

In Star Trek erfüllt die Zahl 47 einen vergleichbaren Zweck, wie die Zahl 1138 in Star Wars. Oftmals wurden bei einem Angriff 47 Personen getötet oder die Schilde sanken um 47 Prozent. Derartige Running Gags von anderen TV- oder Film-Serien sind hingegen weniger bekannt.

Siehe auch

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki