Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten

Kanon halbtransparent

Legends

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium


Der 2-M-Repulsorpanzer war ein Modell der Säbel-Klasse-Angriffspanzer des Galaktischen Imperiums, das während des Galaktischen Bürgerkriegs von Rothana-Schwermaschinenbau entwickelt wurde.

Entwicklung[]

Nach einigen Niederlagen gegen die T2-B-Repulsorpanzer der Rebellen-Allianz wurde Rothana-Schwermaschinenbau mit der Entwicklung einer mächtigeren Version der TX-130T-Säbel-Klasse-Kampfpanzer beauftragt. Den Grundstock bildete das Chassis des Vorgängers, um das ein leistungsstarker Panzer konstruiert wurde. Der entwickelte 2-M-Repulsorpanzer war sogar den T2-B-Panzern überlegen, doch wegen der hohen Produktionskosten und der schwierigen Wartung kam er im Galaktischen Bürgerkrieg nur begrenzt zum Einsatz.

Ausrüstung[]

Der 2-M besaß Deflektorschilde und bewegte sich wie auch schon seine direkten Vorgänger mittels eines Repulsorlift-Antriebs. Seine Bewaffnung bestand aus einem mittleren Zwillingslasergeschütz, zwei schweren Laserkanonen und zwei Raketenwerfern.

Quellen[]

Advertisement