Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Kanon-30pxÄra Klonkriege


26 war ein BX-Kommandodroide, der während der Klonkriege auf dem Rishi-Mond eingesetzt wurde.

Geschichte[]

26 wurde mit anderen Droiden von General Grievous zum Rishi-Mond entsandt, um diesen einzunehmen und so einen Überraschungsangriff auf Kamino zu ermöglichen. Den Droiden gelang die Eroberung, doch nur wenig später trafen die Klonkrieger Rex und Cody für eine Inspektion ein. 26 wurde in der Rüstung eines Klons auf die Landeplattform geschickt, um die Soldaten abzuwimmeln, doch Rex durchschaute den Trick aufgrund eines Droidenangriffsignals und schoss 26 nieder. Später wurde sein Kopf von den Überlebenden Klonen dazu eingesetzt, in die Basis zu gelangen. Rex hielt den Kopf von 26 vor die Kamera der Tür, sodass die anderen Kommandodroiden diese öffneten.

Quellen[]

Advertisement