Fandom

Jedipedia

A-DSD-Verbesserter Zwergspinnendroide

35.937Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion6 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png

A-DSD-Verbesserter Zwergspinnendroide
Modifizierter Zwergspinnendroide.jpg
Allgemeine Informationen
Typ/Bezeichnung:

Kampfdroide

Besondere Merkmale:

schwere Panzerplatten an den Vorderbeinen

Preis:

25.000 Credits

Technische Spezifikationen
Photorezeptor:

Rot

Chassis:

Quadanium-Panzerung

Bewaffnung:
Biografische Daten
Produktionsort:

Geonosis

Funktion(en):

Infanterieabwehr

Zugehörigkeit:

Der A-DSD-Verbesserter Zwergspinnendroide war eine schwere Infanterieabwehreinheit der Konföderation unabhängiger Systeme. Er wurde unter anderem auf Geonosis gefertigt.

Technik

Der verbesserte Zwergspinnendroide war eine erweiterte Version des DSD1-Zwergspinnendroiden der Handelsgilde. Er besaß eine schwere Quadanium-Panzerung und konnte deshalb nicht durch Handfeuerwaffen zerstört werden. Um seinen optischen Sensor - seine einzige Schwachstelle - auf der Vorderseite seines Torsos zu schützen, waren an den beiden Vorderbeinen schwere Panzerplatten angebracht worden. Mit seiner Blasterkanone konnte er auch gepanzerte Einheiten angreifen. Die Raketen konnten nur abgefeuert werden, wenn der Droide einen zusätzlichen kleinen Sensor ausfuhr, der in seinem Torso verborgen war. Dieser Sensor scannte die Umgebung rund um den Droiden nach Zielen. Ähnlich wie sein Vorgänger konnte auch der A-DSD in völliger Dunkelheit sehen.

Geschichte

Der A-DSD-Zwergspinngendroide war bereits einige Zeit vor der Schlacht von Geonosis erhältlich, was es den Kaminoanern ermöglichte, diese Droiden in das Flash-Training der Klonkrieger einzuprogrammieren.

Das Delta Squad begegnte auf seinen Missionen unter anderem auf Geonosis, in einem Kernschiff der Handelsföderation und auf Kashyyyk einigen verbesserten Zwergspinnendroide. Jedoch konnte das Delta Squad die Droiden mit schweren Waffen und taktischem Vorgehen besiegen.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki