Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Kanon-30pxÄra RepublikÄra ImperiumÄra Widerstand


Das A280C-Blastergewehr war eine modifizierte Variante des A280-Blastergewehrs von BlasTech Industries. Einsatz fand das Modell in der Armee des Imperiums, bei den Streitkräften, insbesondere den Kommandosoldaten, der Rebellen-Allianz und der Armee der Neuen Republik. Das robuste A280C im Wert von 1800 Credits war für seine hohe Feuerrate bei herausragender Feuerkraft bekannt.

Geschichte[]

Ära der Republik[]

Entwickelt wurde die Waffe vom Rüstungshersteller BlasTech Industries bereits vor Ausbruch der Klonkriege und sollte von da an fast über ein ganzes Jahrhundert eine Standardwaffe im Infanterie-Gebrauch von paramilitären Gruppen und planetaren Verteidigungsstreitkräften darstellen. Trotz seines eher klobigem Erscheinungsbildes war die Waffe besonders langlebig und präzise im Kampf. Beinahe jeder Rekrut einer Militärakademie trainierte mit dem A280C vor der Ära der Klonkriege. Erst als die Galaktische Republik neuere Modelle einführen ließ, nahm die Popularität des A280C ab.[1]

Ära des Galaktischen Imperiums[]

Nach dem Aufstieg des Galaktischen Imperiums wurden mehrere lokale Militärgruppen aufgelöst oder in die Imperiale Armee eingegliedert, weswegen der Gebrauchtwarenmarkt von A280C-Blastergewehren überschwemmt wurde. Während des Galaktischen Bürgerkrieges nutzte die Rebellenallianz diese Waffe im Kampf gegen das übermächtige Imperium.[1]

Hinter den Kulissen[]

  • Das A280C-Blastergewehr ist in Battlefront II die Primärwaffe der Angriff-Klasse auf Seiten der Rebellen-Allianz.

Quellen[]

Einzelnachweise[]

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 1,5 1,6 1,7 1,8 Gadgets and Gear (Seite 9)
Advertisement