Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium


Die Arc Hammer war ein gigantisches Fabrikschiff, auf dem das Dark-Trooper-Projekt vorangetrieben wurde. Der Kommandant des von den Kuat-Triebwerkswerften designten Dreadnoughts war General Rom Mohc.

Beschreibung[]

Arc Hammer2

Ventrale Ansicht der Arc Hammer

Äußerlich ähnelte die Arc Hammer nicht den übrigen imperialen Raumschiffen. Sie besaß eine dolchförmige, lang gezogene Form. Zusätzlich befanden sich vier längliche Ausläufer an ihrem Rand, die sich um einen zentralen, größeren Ausläufer platzieren. Die Kommandobrücke, ein unscheinbarer, kleiner Aufbau, befand sich direkt vor dem zentralen Ausläufer, auf der Oberseite des Rumpfes. An der Unterseite des Rumpfes saßen vier große Hangaröffnungen, mit denen das Montageschiff seine Fracht aufnehmen konnte. Außerdem konnten hier weitere Dark Trooper mit Hilfe von Transportkapseln direkt auf Zielwelten „abgeschossen“ werden. Dies geschah zum Beispiel beim verheerenden Angriff der Dark Trooper gegen die Tak-Base auf dem Planeten Talay, wo eine komplette Basis der Rebellen-Allianz von einer Handvoll Dark Trooper der Phase II vernichtet wurde.

Geschichte[]

Aufgrund seiner immensen Wichtigkeit für das Dark-Trooper-Projekt musste das Schiff regelmäßig seinen Standort wechseln und machte so immer wieder Sprünge in den Hyperraum, um seine Position geheim zu halten.

DarkTrooperDrop

Dark Trooper werden von der Arc Hammer aus gestartet

Dem ehemaligen imperialen Soldaten und nun Angehörigen der Rebellen-Allianz Kyle Katarn gelang es nach langwieriger Suche, den Produktionsort der Dark Trooper, die Arc Hammer, ausfindig zu machen. Während eines Frachtaustausches gelangte er an Bord und konnte die Arc Hammer zerstören, indem er mehrere Sprengladungen an Reaktorschächten anbrachte. Dabei wurden sämtliche an Bord befindlichen Dark Trooper sowie die Produktionsanlagen vernichtet. Palpatine stellte das Projekt daraufhin ein.

Hinter den Kulissen[]

Quellen[]

Advertisement