FANDOM


Legends-30px

Der AS23-Luftbildaufnahmen-Droide[1] war ein von Arakyd Industries hergestellter Droide, der für Spionagemissionen in der Luft eingesetzt wurde.

Beschreibung

Der Droide hatte eine dreieckige Form und war stromlinienförmig gebaut, sodass er der Luft kaum Widerstand bot und deshalb sehr schnell und manövrierfähig war. Für seine Aufgabe war der Droide mit dem neuesten Equipment ausgestattet. Dazu gehörten unter anderem eine Automap, ein hochauflösendes Nachtsichtgerät, eine Kamera, ein verbessertes Sensorpaket sowie ein Komlink, mit dem der Droide im ständigen Kontakt zu seinen Auftraggebern war. Die auf seinem Flug gesammelten Daten konnte der AS23 entweder in seiner umfassenden integrierten Datenbank speichern oder sie direkt an seinen Meister senden.

Quellen

Einzelnachweise

  1. Lehnübersetzung von AS23 aerial survey droid aus The Unknown Regions