FANDOM


Legends-30px30px-Ära-Imperium

Aari war die Sekretärin und Assistenin der bakuranischen Senatorin Gaeriel Captison.

Biografie

Zur Zeit der Bakura-Krise hatte sie einige Sicherheitssysteme des Gouverneurs Wilek Nereus geknackt und es gelang ihr diesen zu belauschen. Dabei fand Aari heraus, dass Nereus ein Geschäft mit den Ssi-ruuk abgeschlossen hatte, er wollte ihnen Luke Skywalker ausliefern.

Als Gaeriel eine Revolution auf Bakura plante, war Aari ihr erneut behilflich und sammelte Informationen aus Nereus Netz. Captison gab ihr einen Computerchip, mit dem Aari Zugang zu den Frequenzen der Sturmtruppen auf Bakura erhielt. So konnten sie unter den Soldaten Verwirrung schaffen. Anschließend schmolz Aari den verbotenen Chip ein. Die folgende Rebellion war erfolgreich und das Imperium verließ den Planeten.

Quellen