FANDOM


30px-Ära-Real.png


Aaron Allston (* 8.12.1960, † 27.2.2014 ) war ein US-amerikanischer Autor.

Biografie

Er fing mit elf Jahren an zu schreiben; im Alter von 14 Jahren erschien seine erste Kurzgeschichte, zwei Jahre später folgte sein erster Roman. 1979 machte er einen Abschluss in Journalismus und fing an, bei einer Zeitung zu schreiben, bis er 1980 begann, beim SpaceGamer zwei Jahre zu arbeiten. 1982 wurde er schließlich Spieleentwickler und 1988 erschien sein erster Roman WebDanger. Im Moment lebt der unverheiratete Schriftsteller mit vier Katzen und einem Hund in Austin. Am 27. März 2009 erlitt Allston auf einer Werbereise für Der Ausgestoßene einen Herzinfarkt und musste sich sechs Tage später einer vierfachen Bypass-Operation unterziehen. Ohne die Operation hätte Allston nicht überlebt und er dankte den Ärzten deswegen in seinem Buch Rückschlag. Am 27.02.2014 starb Allston an Herzversagen, nachdem er am Rande der VisionCon zusammenbrach.

Star-Wars-Bibliografie

Weblinks

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki