FANDOM


30px-Ära-NeuRep


Aban war der Kapitän der Kriegslust und ein imperialer Offizier. Zu Zeiten des Thrawn Feldzuges gehörte er zu Thrawns Armada.

Biografie

Aban beaufsichtigte den Bau einer imperialen Garnison auf der Wasserwelt Sedri, bevor er zum Kommandanten befördert wurde. Während seiner Dienstzeit schloss Aban ein Bündnis mit Karak, um Zugriff zur Goldenen Sonne, einer mysteriösen Energiequelle, zu erhalten. Dieses Vorhaben wurde von einem Rebellenspion vereitelt.

Jahre später trat Aban, mittlerweile Captain der Kriegslust, Thrawns Armada bei. Er entwickelte den Schlachtplan für die Schlacht von Taanab, aber Joruus C'baoth, welcher sämtliche imperiale Soldaten unter Gedankenkontrolle hatte, wich von diesem Plan ab. Einige Zeit später begann Thrawns Großoffensive gegen die Republik. Aban kommandierte weiterhin die Kriegslust und unterstützte die Schimäre und einige andere Sternzerstörer in der Schlacht von Coruscant.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.