FANDOM


Legends-30px

„Ein Planet, auf dem die Pflanzen die Tiere fressen, ist irgendwie ziemlich rückständig, findet ihr nicht auch?“
— Vestara Khai zu Olaris Rhea (Quelle)

Abeloth' Planet ist ein im Schlund gelegener Planet. Er liegt zwischen zwei schwarzen Löchern und war die Heimat von Abeloth.

Geschichte

Abeloth' Planet wurde als erstes vom Vergessenen Stamm der Sith gefunden. Während ihres Aufenthalts wurde ein Teil des Sith-Erkundungsteams von den auf dem Planeten heimischen fleischfressenden Pflanzen getötet. Abeloth kontrollierte die Pflanzen und die Tiere des Planeten. Später kamen auch Luke und Ben Skywalker auf den Planeten, um Abeloth zu töten. Dabei entdeckten sie, dass die Tiere Fotosynthese betreiben und die Pflanzen sich von unvorsichtigen Tieren ernähren.

Sonstiges

Luke vermutete, dass der Planet als Gefängnis für Abeloth gedacht gewesen sei.

Quelle