FANDOM


30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium


Jar Jar

Abgeordneter Jar Jar Binks.

Abgeordnete waren junge Mitglieder einer Delegation von Senatoren eines bestimmten Planeten. Sie waren wie Senatoren im Senat der Galaktischen Republik und des Galaktischen Imperiums vertreten. Abgeordnete vertraten oft eine religiöse, politische oder ethnische Minderheit einer Welt.

Bekannte Abgeordnete waren Ainlee Teem, Zil Topur, Moje, Lolo Purs, Mak Plain, Nix Card und wohl am bekanntesten Jar Jar Binks. Binks representierte den Planeten Naboo neben der menschlichen Senatorin Padmé Amidala, er selbst war ein Gungan.[1] Binks wurde nach dem Tod seiner Vorgesetzten zum Senator befördert.[2]

Hinter den Kulissen

Auch bei uns sind Abgeordneter nicht unbekannt, sie sind sehr häufig in der uns bekannten Politik vertreten.

Quellen

Einzelnachweise

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.