FANDOM


Legends-30px

Abraxin ist ein nebeliger Planet, der sich im gleichnamigen Sternsystem der Tion-Hegemonie im Äußeren Rand der Galaxis befindet.

Beschreibung

Abraxin ist eine nebelige Welt, die in einer Einbuchtung der Indrexu-Spirale liegt. Der Planet hat von alters her einen zweifelhaften Ruf unter den Tionesern, die bereits als Kinder Gruselgeschichten über seine verwunschenen Sümpfe gehört haben, und wenn sie aufwachsen, die Wahrsager und Dichter dieser Welt als mindestens ebenso spukhaft erleben.

Auf Abraxin leben zudem die sogenannten Marschphantome, die mithilfe der Macht ihre Beute jagen. Zu einer unbekannten Zeit wanderten auch Barabel ein und gründeten Kolonien.[1]

Zur Zeit des Neuen Sith Kriegs, bei dem der Planet auf der Seite der Bruderschaft der Dunkelheit stand, konnte zudem die Dunkle Seite auf dem Planeten sehr stark wahrgenommen werden.[1]

Der Planet ist ebenfalls für seine Geister der flüssigen Art (Spirituosen) bekannt.

Quellen

Einzelnachweise