Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten

Kanon

Legends halbtransparent

Kanon-30px


Abrion Major ist ein Agrarplanet des Äußeren Randes der Galaxis und gehört zu einen von über 200 Agrarwelten des Abrion-Sektors. Während der Ära der Klonkriege stellte sich die Welt auf die Seite der Konföderation unabhängiger Systeme.

Geschichte[]

Mit Beginn der Klonkriege im Jahr 22 VSY führte die Senatorin von Abrion Major, Esu Rotsino, den gesamten Abrion-Sektor inklusive ihrer Heimatwelt fern von der Galaktischen Republik. Rotsino wurde zum Sprachrohr des gesamten Sektors im Senat der Separatisten. Dadurch, dass Abrion Major die produzierten Lebensmittel fortan nur noch an separatistische Welten lieferte, löste der gesamte Abrion-Sektor eine Lebensmittelkrise in Welten der Galaktischen Republik aus.[1]

Quellen[]

  • Rise of the Separatists

Einzelnachweise[]

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 1,5 Rise of the Separatists (Seite 105)
Advertisement