FANDOM

Legends-30px

Acilaris ist ein Planet, der im Cularin-System des Thaere-Sektor in der Expansionsregion der Galaxis liegt.

Beschreibung

Acilaris, der leicht für einen großen Asteroiden gehalten werden könnte, ist der am nähesten an den Zwillingssonnen, Morasil und Termadus, des Cularin-Systems liegende Planet. Deswegen ist seine Oberfläche sehr heiß und es können keinen Raumschiffe auf ihm landen, weswegen noch niemand jemals den Planeten betreten hat. Acilaris' Gravitation ist stark genug, eine dünne Atmosphäre zu halten, doch diese kann kein menschliches Leben garantieren.

Zu den Rohstoffen des Planeten gehören Minerale und Kristalle, die auch auf anderen Welten des selben Sternsystems gefunden werden können.

Geschichte

Es gab Gerüchte, dass eine Bergbaufirma bei den Droiden von Uffel Maschinen in Auftrag gaben, die der Hitze und den Bodenbedingungen angepasst seien, um auch auf Acilaris Rohstoffe abbauen zu können.

Hinter den Kulissen

Acilaris erhielt einen, aus einem einzelnen Satz bestehenden, Eintrag auf Seite 9 des ersten Bandes von The Complete Star Wars Encyclopedia .

Quellen