Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Era-pre30px-Ära-Sith30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium30px-Ära-NeuRep


„König Adas, wir sind bereit für Ihre Weisheit. Bitte weise uns in die Wege der Sith ein.“
— Novar zu dem Torwächter[3] (Quelle)

Adas' Holocron war ein Sith-Holocron von Adas, das noch durch die uralte Technik der Rakata entstand.

Geschichte[]

Adas erschuf das Holocron mithilfe der damals modernen Technologie der Rakata. Das Holocron wurde mit der dunklen Seite der Macht hergestellt.[1] Die Rakata benutzten hauptsächlich die Macht, um ihre Geräte herzustellen.[4] Die Rakata waren jedoch nicht deswegen auf Korriban, sondern sie wollten die Sith in ihr eigenes Reich einbeziehen. Als sie eine Schlacht starteten, bewiesen die Sith sich gut gegen ihre Technologie und die Sith gewannen die Invasion. Adas verlor jedoch sein Leben im Verlauf der Schlacht.[1]

Nach Adas Tod durch das Unendliche Reich wurde das Holocron an Adas' Schattenhand übergeben. Die Sith reisten nach der Schlacht auf die benachbarte Welt Ziost und das Holocron wanderte durch die Hände vieler verschiedener Besitzer.[1]

Als der gefallene Jedi Freedon Nadd auf dem Planeten Onderon König wurde, nahm er das Holocron von Adas mit sich.[1] Dort bekamen mehrere, andere Sith das Holocron in die Hände. Als Amanoa das Holocron Novar aushändigte, gab dieser einigen Schülern die Lehren per Holocron weiter.[2]

Bekannte Schüler des Holocrons[]

Weblinks[]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 1,5 1,6 1,7 1,8 1,9 Evil Never Dies: The Sith Dynasties im Hyperspace-Bereich auf StarWars.com (Artikel veraltet – Archiv-Link im Internet Archiv)
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 2,4 2,5 2,6 2,7 Tales of the Jedi Companion (Seite 71 f.)
  3. Eigenübersetzung von: „King Adas, we are ready for your wisdom. Please instruct us in the ways of the Sith.“ Quelle: Tales of the Jedi Companion (Seite 71)
  4. Dawn of the Jedi 0
Advertisement