Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten

Kanon

Legends halbtransparent

Kanon-30pxÄra Imperium


„Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert.“
— Darth Vader zu Admiral Motti (Quelle)

Conan Antonio Motti war ein Admiral und Chef der imperialen Flotte. Er starb bei der Zerstörung des Ersten Todesstern.

Biographie[]

Motti wurde auf dem Planeten Seswenna geboren und diente als Kommandant des Sternzerstörers Steel Talon in der imperialen Flotte.

Motti sah im Bau des Ersten Todesstern eine ultimative Waffe, die gegen jeden Gegner des Imperium einsetzen könne. Er wurde ein wichtiger Verbündeter von Großmoff Wilhuff Tarkin. Am Bord des Todestern hatte Motti schlecht über die Macht gesprochen und Vader wollte ihn daraufhin mit einem Machtgriff erwürgen, wie er es gelegentlich mit seinen Admirälen machte. Tarkin befahl Vader daraufhin, Motti loszulassen.[2] Er starb bei der Zerstörung des Todessterns in der Schlacht von Yavin.[1]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement