FANDOM


Legends-30px30px-Ära-Sith

Adrenas war zur Zeit der Alten Sith-Kriege der Kämmerer der Sith-Akademie auf dem Planeten Korriban.

Biografie

Adrenas kam ähnlich Tariga aus einem Teil der Galaxis, in dem hauptsächlich Ryl gesprochen wurde und beherrschte Basic nur mit starkem Akzent. Aus diesem Grund nutzte er wegen des rauen Umgangs in der Akademie auf Korriban zur Konversation lieber seine Muttersprache, da die meisten Leute ohnehin Ryl verstanden und um den anderen Studenten keine Angriffsfläche zu bieten. Aufgrund seiner Fähigkeiten hinsichtlich Organisation und Buchhaltung wurde er schnell zum Kämmerer der Akademie gemacht. Aus diesem Grund trainierte er selbst auch nicht die Wege der Sith und der Dunklen Seite sondern sorgte dafür, dass der Nachschub an Gebrauchsgütern gesichert war.

Als der Jedi Revan im Jahr 3956 VSY die Akademie infiltrierte, unterhielt er sich mit Adrenas und erfuhr so einiges über dessen Aufgabenbereiche. Nachdem der Jedi jedoch Uthar Wynn getötet und Yuthura Ban zur Hellen Seite bekehrt hatte, griffen die Angehörigen der Akademie Revan an, wodurch dieser gezwungen war, mit diesen auch Adrenas zu töten.

Hinter den Kulissen

Entscheidet man sich der Spieler für ein Bündnis mit Uthar Wynn, kann er Adrenas bitten, Yuthura Bans Badewasser zu vergiften.

Quellen