Fandom

Jedipedia

Adumar

35.875Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Adumar
Schlacht adumar.jpg
Astrographie
Region:

Wilder Raum

System:

Katorrs-System

Raster-Koordinaten:

J-6

Sterne:

1: Katorrs

Monde:

2

Beschreibung
Klasse:

terrestrisch

Landschaft:
  • Städte
  • Wälder
  • Hügel
  • Seen
  • Flüsse
  • Untergrund Tunnel
Atmosphäre:

Sauerstoffgemisch

Klima:

gemäßigt

Sehenswürdigkeiten / bekannte Orte:
Gravitation:

1,01 Standard

Durchmesser:

13.028 km

Tageslänge:

23,9 Standardstunden

Jahreslänge:

350 lokale Tage (entspricht 348,5 Standardtagen)

Gesellschaft
Ureinwohner:

keine

Einwanderer:

Menschen

Einwohnerzahl:

3,1 Milliarden (95% adumarische Menschem, 2% nicht-adumarische Menschen, 3% andere)

offizielle Sprache:

Basic

wichtige Städte:

Cartann, Yedagon

Regierung:

Demokratische Monarchie

wichtige Importprodukte:
  • Waffen
  • Raumschifftechnologien
wichtige Exportprodukte:

Protonentorpedos

Zugehörigkeit:

Adumar ist ein Planet im Wilden Raum.

Geschichte

Der Planet wurde in den Frühzeiten der Galaktischen Republik von Menschen besiedelt, geriet jedoch irgendwann in Vergessenheit. Die Neue Republik fand den Planeten bei Kartografisierungsarbeiten in den Unbekannten Regionen jedoch wieder. Sie nahm Kontakt mit den Adumari auf und erhoffte sich, dass sie den Planeten in die Republik eingliedern könnten.

Die Adumari sprechen einen Basic-Dialekt und verehren Piloten über alles. Ihre Kultur ist vor allem auf das Erlangen von Ehre und Ruhm über Abschüsse in Luftkämpfen aufgebaut.

13 NSY wurde Wedge Antilles nach Adumar geschickt, um mit den Adumari über einen Beitritt zu verhandeln. Es stellte sich jedoch heraus, dass Adumar noch keine Weltregierung hatte und außerdem auch das Galaktische Imperium Interesse an dem Planeten zeigte.

Während des Yuuzhan-Vong-Krieges bezogen die Streitkräfte Adumars bei Bilbringi Stellung, um den Feind anzugreifen.

40 NSY lieferte Adumar Waffen an die Galaktische Föderation Freier Allianzen. Diese ließ von den Jedi Jacen Solo und Ben Skywalker überprüfen, ob dort die Arbeitsbedingungen, die für Zulieferer des Militärs der Allianz galten, eingehalten wurden. Während ihrer Untersuchung fanden sie heraus, dass dort mehr Waffen hergestellt wurden als offiziell angegeben und der Überschuss an Corellia geliefert wurde.

Im Zuge der eskalierenden Krise trat der Planet schließlich der Konföderation bei.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki