Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten

Kanon halbtransparent

Legends

Legends-30px


Aeten II war ein im Aeten-System an der Hyperraumroute Mytos Pfeil liegender Planet in der Kolonie-Region. Er war der Nachbarplanet von Aeten I. Er wurde im Jahr 3 NSY von Großadmiral Martio Batch zerstört.

Geschichte[]

Auf Aeten II befand sich einstmals ein großes Stygium-Vorkommen, die bei der Herstellung von Tarnvorrichtungen benötigt werden, aber auch für die Konstruktion von Lichtschwertern.

Als der Planet zur Zeit des Großen Galaktischen Kriegs von der Galaktischen Republik entdeckt wurde, beschloss der Oberste Kanzler alles geheim zu halten, damit nicht das Sith-Imperium davon Wind bekam. Dazu wählte er Diab Duin als Repräsentanten aus, da er ihn für vertrauenswürdig hielt.

Da der Wert der Kristalle sehr hoch ist, fiel eine große Anzahl skrupelloser Schürfer auf Aeten II ein, wo sie mit tödlicher Rücksichtslosigkeit um die Kristalle wetteiferten.

Als sich das Galaktische Imperium ausdehnte, waren die Stygium-Ablagerungen so gut wie erschöpft, wodurch die Herstellung von Tarnvorrichtungen praktisch unmöglich wurde.

Kurz nach der Schlacht von Hoth benutzte der imperiale Großadmiral Martio Batch die zu jenem Zeitpunkt noch nicht ganz fertiggestellte Superwaffe Tarkin dazu, an die tief im Inneren des Planeten liegenden Kristalle zu gelangen, indem er Aeten II zerstörte.

Hinter den Kulissen[]

Wenn man in dem Computerspiel Empire at War oder dem Addon Forces of Corruption Aeten II besetzt, erhöht sich das planetare Einkommen erheblich.

Wenn man das Zann-Konsortium spielt, kann man folgende Korruptionen auf dem Planeten etablieren:

  • Piraterie (Raumkampf): Man muss eine bestimmte Anzahl an Containern mit Stygium-Kristallen zerstören, um ein neues Schiff zu bekommen.
  • Organisierte Kriminalität: Man errichtet Spielhöllen in den Cantinas der Bergarbeiter, um ein höheres Einkommen zu erhalten.

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement