Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.046
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium


Der Aggressor-Angriffsjäger war eine zwischen Sternjäger und Patrouillenboot angesiedelte Raumschiffsklasse von Trilon Incorporated. Der schnelle und leistungsstarke Angriffsjäger war das erste kampforientiert gebaute Modell des Unternehmens. IG-2000, das Schiff von IG-88 B, war ein stark modifizierter Aggressor-Angriffsjäger.

Beschreibung[]

IG2000 vs Slave1

IG-2000 im Kampf

Mit etwa 20 Metern Länge war der Aggressor etwas massiver als gewöhnliche Jäger. Er hatte eine ungewöhnliche Form mit einem breiten frontalen Cockpitfenster, während sich der Rumpf nach hinten verschmälerte und in dem einzelnen starken Triebwerk zusammenlief. An den Seiten waren zwei als S-Flügel bekannte Sektionen angebracht, die zum Heck ragten und weitere Manövrierdüsen bereitstellten. Vom Cockpit aus wiesen zwei Manibeln nach vorne, die Teile der ausführlichen Waffensysteme trugen. Diese umfassten mittlere Zwillingslaserkanonen, eine mittlere Zwillingsionenkanone und einen leichten Traktorstrahlprojektor, alle nach vorne ausgerichtet. Der Angriffsjäger konnte zwei Crewmitglieder über drei Monate hinweg beherbergen. Ein Klasse-2-Hyperantrieb mit Navigationscomputer und Klasse-8-Backup stellte eine nicht unbeträchtliche Einsatzreichweite bereit.

Quellen[]

Advertisement