FANDOM


30px-Ära-Sith30px-Ära-Aufstieg


Das Agrikultur-Korps, auch als Agri-Korps abgekürzt, war eine Abteilung der Jedi, die für landwirtschaftliche Aufgaben zuständig war. Das Agri-Korps beschäftigte sich hauptsächlich mit der Regenerierung ausgebeuteter Planeten und der Zucht resistenter Nutzpflanzen. Dem Agri-Korps ist gemäß Jedi-Kodex jede Beteiligung an Gewinn bringenden Unternehmungen untersagt. Seine Arbeit dient nur dem Wohle der Galaxis.

Jedi-Schüler, welche nicht vor ihrem dreizehnten Lebensjahr von einem Jedi-Ritter zu einem Padawan erwählt wurden, kamen zum Agri-Korps. Obi-Wan Kenobi wurde ihm zugeteilt, als er es nicht schaffte, einen Ausbilder zu finden. Jedoch nahm ihn Qui-Gon Jinn doch noch als Padawan auf, nachdem er ihn zu einer Mission mitnahm und sie dort Xanatos, Qui-Gons altem Padawan, der inzwischen ein Dunkler Jedi war, begegneten.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki