Fandom

Jedipedia

Aks Moe

35.485Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion4 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

30px-Ära-Aufstieg.png


Aks Moe
AksMoe.jpg
Beschreibung
Spezies:

Gran

Geschlecht:

Männlich

Augenfarbe:

Schwarz

Biografische Daten
Tod:

22 VSY

Heimat:

Malastare

Beruf/Tätigkeit:
Zugehörigkeit:

Galaktische Republik

Aks Moe war der Senator des Planeten Malastare in den letzten Jahrzehnten der Galaktischen Republik.

Biografie

Aks Moe war persönlicher Berater des Senators von Malastare, Pax Teem.[1] Später wurde er selbst Senator für den Planeten und vertrat ihn im Galaktischen Senat.

Blockade von Naboo

Während der Schlacht von Naboo meinten Kritiker, der dreiäugige Gran würde bei Diskussionen nicht nur Gutes oder Schlechtes sehen, sondern auch immer den Punkt in der Mitte, der ihm den größten Vorteil einbrachte. Moe unterstützte während der Naboo-Krise die Handelsföderation und versuchte dem Abgeordneten der Föderation zu helfen, gegen den Protest Amidalas im Senat vorzugehen. Dennoch kam Amidala zu Wort und mit der Neuwahl des Kanzlers begann das Vorgehen gegen die Föderation.

Tod

22 VSY reiste Moe zum Planeten Aargau, um sich mit einigen Vertretern des Bankenclans zu treffen. Während einer Fahrt nach New Escrow kollidierte sein Shuttle mit einem eines Aargauaner. Moe kam bei der Explosion ums Leben.

Nach seinem Tod wurde Malastare von Ask Aak vertreten.

Quellen

Einzelnachweise

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki