FANDOM


Legends-30px30px-Ära-Aufstieg

Aldar Beedo war ein Auftragskiller, der jedoch manchmal auch Podrennen fuhr. So nahm er beispielsweise an dem Boonta-Eve-Classic auf Tatooine teil. Auf der nach ihm benannten Strecke „Beedos Schreckenpfad“ auf Ando Prime galt er als Favorit.

Biografie

Im Jahr 32 VSY nahm Aldar Beedo am Boonta-Eve-Classic auf dem Planeten Tatooine teil, da er von Wan Sandage angeheuert worden war, Sebulba, den Favoriten der Strecke, zu töten. Dies misslang Aldaar Beedo, doch belegte er den dritten Platz mit der Zeit 15.52:108 – zehn Sekunden nach dem erstplatzierten Anakin Skywalker. Wan Sandage kam nicht ins Ziel.

Später gab Wan Sandage Aldar Beedo trotzdem wieder einen Auftrag. Er sollte Sebulba während des Vinta Harvest Classics auf dem Planeten Malastare töten, was ihm erneut misslang.

Quellen

Einzelnachweise