FANDOM


Legends-30px30px-Ära-Sith30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium

Alderaan Royal Engineers war zur Zeit der Galaktischen Republik und über die meiste Zeit von deren Geschichte ein prominetes Unternehmen zur Herstellung von Raumschiffen. Sie stellten unter anderem den ARE Thixian Seven her.

Geschichte

Die Geschichte des Unternehmens reichte bis mehr als zwanzigtausend Jahre vor der Schlacht von Yavin zurück. Als eines der alten Unternehmen seiner Art erlangte Alderaan Royal Engineers eine gewisse Popularität, die über viele Generationen bestehen blieb. Der alderaanische Raumschiffhersteller verbuchte insbesondere Erfolge aufgrund seiner Luxusyachten, exotischen Fahrzeuge und Raumstationen, konnte aber auch einige gute Produkte herstellen, die mehr in die Richtung Kampf- und Kapitalschiffe gingen. Der Erfolg von Alderaan Royal Engineers schwand, als aggressivere Konkurrenten wie die Kuat-Triebwerkswerften und die Sienar-Flottensysteme an Bekanntheit zunahmen. Nach der Zerstörung Alderaans im Jahr 0 VSY stellte das Unternehmen seine Tätigkeit komplett ein.

Quellen