Fandom

Jedipedia

Ali-Alann

35.936Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png

Ali-Alann
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Männlich

Körpergröße:

etwa 2 Meter

Biografische Daten
Tod:

19 VSY

Beruf/Tätigkeit:

Jedi

Zugehörigkeit:

Ali-Alann war ein Jedi-Ritter. Er kümmerte sich im Kinderhort des Jedi-Tempels um die jüngsten Jedi-Schüler. Auch in lebensgefährlichen Situationen konnte er diese mit dem Erzählen von Geschichten beruhigen. Von der Größe und Statur ähnelte er dem Jedi Qui-Gon Jinn. Er wurde während der Operation: Knightfall getötet.

Biografie

Als Xanatos den Turbolift vom Kinderhort zu den Speisesälen sabotierte, war Ali-Alann gerade mit zehn Kindern in diesem. Der Turbolift brach durch die Decke des Saales der Tausend Quellen. Beinahe stürzte er in den darunterliegenden See. Während die Gruppe im Lift eingeschlossen war, erzählte Ali-Alann den Kindern einige seiner Geschichten und beruhigte sie damit. Obi-Wan Kenobi gelang es, in den Liftschacht einzudringen und ein Loch in die Liftkabine zu schneiden. Er und Ali-Alann brachten darauf gemeinsam die Kinder in Sicherheit.

Später konnte Ali-Alann Qui-Gon Jinn und Obi-Wan Kenobi bei den Ermittlungen gegen die auf Xanatos zurückgehenden Diebstähle helfen. Ali-Alann und Garen Muln verkleideten sich als Qui-Gon Jinn und Obi-Wan, da sie etwa die gleiche Statur besaßen. Sie spielten auch ein Gespräch des echten Qui-Gons und des echten Obi-Wans ab und so gelang es ihnen, 2JTJ, die von Xanatos mit einem Spionagesender versehen worden war, zu täuschen. Da Xanatos und sein Verbündeter Bruck Chun darauf hereinfielen, wurden sie in eine Falle gelockt.

Tod

Während Darth Vader in den Jedi-Tempel einmarschierte, versuchte Ali-Alann die Invasoren abzuwehren, allerdings fiel er wie viele seiner Ordensbrüder.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki