FANDOM


Almudin: „Kadett Solo. Ich weiß immer noch nicht, ob sie tapfer oder dumm sind.“
Han Solo: „Ein bisschen von beidem, Sir.“
—  ([[Solo (Roman)|Quelle]])

Commodore Almudin war ein männlicher Mensch und Offizier der Imperialen Flotte. Er gehörte zu der Gruppe von hochrangigen Offizieren der Imperialen Akademie von Carida, die zu einem Militärtribunal zusammentraten, um den jungen Kadetten und TIE-Piloten Han Solo, der gegen den direkten Befehl seines Staffelführers aus der Formation ausbrach, um einen anderen Piloten, Kadett Lyttan Dree zu unterstützen. Almudin, von dem die Kadetten munkelten, er habe selbst beträchtliche Floegerakten, urteilte nach einer kurzen Unterhaltung mit Solo: Der Kadett wurde zur Imperialen Infanterie versetzt und in den Einsatz auf die vom Krieg verwüstete Welt Mimban geschickt.

Quellen