FANDOM


Legends-30px


Amarin war ein Planet im gleichnamigen System im Alliierten Tion-Sektor des Äußeren Randes der Galaxis. Er war eine geschäftige Agrarwelt und in der Zeit seines Imperiums ein Jagdgebiet von Xim. Diese Tradition war der Grund dafür, dass die dichten, kühlen Wälder erhalten blieben. In Anbetracht der Tatsache, dass viele Welten des Tion-Sternhaufens gründlich verwüstet wurden, war dies keine Selbstverständlichkeit.

Im Orbit des Planeten konnte sich die Livien-Liga in der Zeit zwischen 25150 VSY und 25130 VSY erfolgreich gegen die Angriffe von Xer VIII wehren, der unter anderem hier versuchte, die Livien-Liga zu erobern. Xer akzeptierte seine Niederlage und respektierte daraufhin den Herrschaftsbereich. Sein Sohn Xim eroberte dann um 25130 VSY direkt nach seiner Machtübernahme mit massiven Angriffen die Liga und gliederte das Gebiet in sein Imperium ein.

Quellen