FANDOM

30px-Ära-Aufstieg

Amidalas Gaderobe

Amidalas Garderobe

Die Garderobe von Königin Amidala war äußerst vielseitig, da sie für jeden Anlass ein anderes Gewand gebrauchte.

Garderobe

Die Thronsaalrobe trug Amidala wenn sie im Palast von Theed war. Durch die Thronsaalrobe wirkte die junge Königin älter.

Sabé, das Double der Königin, trug, wenn sie kämpfen musste, einen langen Rock aus blastersicherem Material und darüber einen kürzeren Überrock. Die zwei Röcke wurden mit einem breiten Taillenband zusammengehalten. Die echte Königin trug, wie alle anderen Zofen, eine violette, wadenlange Robe mit hochgestelltem Kragen, der einen Blaster-Schutzpolster verdeckt. Die Kampfrobe ist aus energieabsorbierendem Stoff gewebt. Damit die Königin und die anderen Zofen im Kampf nicht ausrutschen sind ihre Stiefel aus rutschfestem Leder gemacht.

Den Senatstalar trug Amidala, wenn sie auf dem Planeten Coruscant dem Galaktischen Senat beiwohnte. Der Talar war Rot und Gold und bestand aus einer Robe, einen Unterrock und einen Überrock. Die Königin hatte eine ungewöhnliche Frisur; ihre Haare wurden zu zwei dicken Zöpfen gebunden, so dass sich jeder ihrer Zöpfe auf ihre Schultern legte. Auf jedem Zopf wurde auf beiden Seite ein schweres Ornament aufgehängt, um die Balance des Kopfteils zu sichern.

Den Paradetalar trug die Königin der Naboo während Paraden. Er bestand aus einer schlichten, weißen Robe, die das Glück des wiedererlangten Friedens symbolisiert. Darüber trug sie ein rüschenverziertes Cape. Die Rüschen des Capes gleichen den Blumen, die in der Nähe von Amidalas Heimatdorf wachsen und nur alle 28 Jahre blühen. Die Königin trug zudem nach einem alten Brauch am Nacken einen goldenen „Fächer“, der große Ähnlichkeit mit dem Rad eines Pfaus hat. Die Stangen, zwischen denen der Stoff des „Fächers“ gespannt ist, sind an der Spitze mit Juwelen besetzt. Außerdem trug Amidala dazu ein königliches und wertvolles Diadem.

Galerie

Hinter den Kulissen

Alle Kostüme Amidalas wurden von Trisha Biggar entworfen.

Quellen