Fandom

Jedipedia

Anakin Skywalker (Comic)

35.858Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png30px-Ära-Real.png

BKL-Icon.png Dieser Artikel behandelt den Comic über Anakin Skywalker, für weitere Bedeutungen siehe Anakin Skywalker (Begriffsklärung).
Anakin Skywalker Comic.jpg
Anakin Skywalker
Allgemeines
Originaltitel:

Anakin Skywalker

Texter:

Timothy Truman

Zeichner:

Steve Crespo

Übersetzer:

Michael Nagula

Inhalt
Epoche:

Ära des Aufstiegs des Imperiums

Hauptcharaktere:

Anakin Skywalker

Anakin Skywalker ist die erste Comicgeschichte der dritten Ausgabe von Star Wars Specials, welche im September 1999 unter dem Dino-Verlag veröffentlicht wurde. Der Comic wurde von Timothy Truman geschrieben und von Steve Crespo gezeichnet. Die Geschichte spielt während der Ereignisse zu Die dunkle Bedrohung (32 VSY).

Handlung

Während der junge Sklave Anakin Skywalker im Innenhof von Wattos Laden einen Schrottbehälter säubert, stößt er sich plötzlich den Kopf, weil eine Falle für Womp-Ratten zuschnappte und er sich darüber erschreckt hatte. Die Womp-Ratte, die er nun gefangen hält, lässt er sogleich wieder frei. Seiner Freundin Amee, die verwundert über Anakins Handeln ist, erzählt er, dass alle Lebewesen in Freiheit leben sollten. Nachdem Anakin von Watto den Auftrag erhalten hat, einige Podrenner-Ersatzteile bei Handelsniederlassung Mochot Steep zu besorgen, treibt er sich zunächst noch mit einigen Freunden im Markt von Mos Eisley herum, besucht Jira und erlebt einen ganz normalen Tag seines Sklavenlebens.

Anakin hegt den Wunsch, als Jedi um die Welten zu reisen und alle Sklaven zu befreien. Während der Sturm immer heftiger wird, hört er eindringliche Zurufe von Watto. Als er zu ihm eilt, sieht er einige Außenweltler bei Watto stehen. Es handelt sich um den Jedi Qui-Gon Jinn, den Gungan Jar Jar Binks und die als Königliche Zofe verkleidete Padmé Amidala.

Dramatis personae

Cover-Galerie

Literaturangaben

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki