Fandom

Jedipedia

Anakin Skywalkers Heim

35.863Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion3 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png

Anakin Skywalkers Heim
Anakins Heim.jpg
Allgemeines
Zweck:

Sklavenunterkunft

Planet:

Tatooine

Region/Stadt:

Mos Espa

Anakin Skywalkers Heim wurde von Anakin Skywalker und seiner Mutter Shmi bewohnt. Es war eine einfache Unterkunft in der Sklavenquartierstraße am Rande von Mos Espa. Die Skywalkers hatten Glück, dass sie eine eigene Wohnung besaßen, denn unter ihrer alten Besitzerin Gardulla mussten sie sich ihr Quartier mit sechs weiteren Sklaven teilen, was sich jedoch unter Watto änderte.

Beschreibung

Die Unterkünfte der Sklaven wurden von den Minengesellschaften errichtet, welche Tatooine ursprünglich besiedelt hatten. Die Wohnungen waren als billige Übergangsbleiben für Arbeiter gedacht, sie waren daher nicht mehr als gewölbte, fensterlose Lehmkammern, die übereinander gestapelt waren. Über eine unebene Steintreppe konnte man die oberen Stockwerke der Unterkünfte erreichen.

In Anakins Zimmer herrschte ein Durcheinander, dass zu dem aktiven neunjährigen Jungen passte. Dort fanden sich seine mechanischen Projekte und Ersatzteile sowie Werkzeuge. Auch seine selbstgefertigten Spielsachen und Spiele fanden dort Platz. Seine Freizeit verbrachte der junge Anakin mit Tüfteln und Erfinden, wenn er nicht gerade Droiden für seinen Besitzer Watto reparieren musste. Seine Podrenner-Motoren bearbeitete er jedoch wegen ihrer Größe im Freien. Wenn Anakin abends noch an diesen Motoren bastelte, rief ihn seine Mutter Shmi herein, sobald es dunkel wurde, und er arbeitete an dem Protokolldroiden C-3PO weiter, den er für sie baute.

Die Energie für diese Häuser wurde aus Abfall gewonnen. Energiegeneratoren kühlten oder beheizten die Wohnungen der Sklaven. Versorgt wurden die Generatoren über unterirdische Leitungen mit flüssigem Schlamm aus tierischem und städtischem Abfall, dieser wurde dann in Biogas umgewandelt, mit dem die Energiegeneratoren betrieben wurden. Der überdimensionierte Generator der Skywalkers versorgte zusätzlich vier angrenzende Unterkünfte.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki