FANDOM


Legends-30px

Der Planet Andara liegt im Andara-System und gehört zu den Kernwelten der Galaxis. Er stellt gleichzeitig den größten Planeten des Systems und den Sitz der planetaren Regierung dar. Durch seine Fülle an fruchtbarem Terrain und saftigen Graslandschaften bietet Andara die Möglichkeit, von seinen Bewohnern zu einer gesunden Mischung aus sowohl im Sinne der Industrie als auch der Landwirtschaft angelegten Gebieten gestaltet zu werden.

Der Planet beherbergte eine Vielzahl an Banken und eine private Schule für die Kinder von Senatoren, Adeligen und anderen Wohlhabenden - die Akademie für Führungskräfte. Im Galaktischen Senat wurden Andara und der benachbarte Planet Ieria von Berm Tarturi repräsentiert. Die Ierianer fanden allerdings wenig Gefallen an dieser Tatsache, weshalb es 26 VSY auf Andara zu einem Anschlag kam, der von Gillam Tarturi und dessen geheimer Söldnergruppe unterstützt wurde.

Quellen