FANDOM


Autoren Dieser Artikel ist noch nicht vollständig bearbeitet worden. Hilf der Jedipedia, indem du die fehlenden Informationen ergänzt.

Erläuterung: Die verlorene Legion muss ergänzt werden. RC-3004 (Comm-Kanal) 10:49, 22. Feb. 2014 (UTC)

Ando Prime ist der dritte Planet des Ando-Systems im Mittleren Rand.

Beschreibung

Seine Oberfläche ist komplett von Bergen, gefrorenen Seen und ewigem Eis überzogen. Hier finden auch Pod-Rennen statt, die in der ganzen Galaxis geschätzt werden. Eine dieser Strecken, „Beedos Schreckenspfad“, wurde nach dem Fahrer Aldar Beedo benannt.

Geschichte

Vor den Klonkriegen siedelten sich verschiedene Bergbauunternehmen auf Ando Prime an, was eine regelrechte Populationsexplosion auf dem eher lebensfeindlichen Planeten auslöste und den Bau größerer Städte und Siedlungen nötig machte.

Hinter den Kulissen

  • Die Lebensweise der Ureinwohner von Ando Prime erinnert an die Lebensweise der Tibetaner.
  • Ein kurzer Ausschnitt von Ando Prime ist in Episode II auf einem Screen im Outlander Club zu sehen, wo um die Renn-Ergebnisse gewettet wird.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki