FANDOM


Kanon-30pxÄra Imperium

Der Angriff auf die Sentinel-Basis war ein offensiver Angriff auf eine Imperiale Einrichtung, die Sentinel-Basis, welcher 14 VSY von Mitgliedern von Berch Tellers Rebellengruppe durchgeführt wurde. Sie lockten den Venator-Klasse Sternzerstörer, die Elektrum, mit einem gefälschten Holovid einen Angriffs auf die nahegelegene Wächter-Station aus dem dem Orbit und traten dann mit einem modifizierten Providence-Klasse Träger, welcher Tri-Droidenjäger und Geierdroiden absetzte, ins System ein. Die Jäger griffen sie Basis an, wurden jedoch durch die starke Verteidigung aufgehalten. Als die Elektrum dann auf Befehl Wilhuff Tarkins zurücksprang, ergriff der Träger, kurz bevor sein Hyperantrieb vernichtet werden konnte, die Flucht. Die Jäger, die zurückgeblieben waren, aktivierten ihren Selbstzerstörungsmechanismus.

Quellen