Fandom

Jedipedia

Anoth

35.888Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen
Anoth
Astrographie
Region:

Wilder Raum

System:

Anoth-System

Raster-Koordinaten:

J-20

Sterne:

1

Beschreibung
Landschaft:

Felsenwüsten

Gravitation:

sehr gering

Tageslänge:

14

Jahreslänge:

286

Gesellschaft
Zugehörigkeit:

Neue Republik

Anoth ist ein aus drei Fragmenten bestehender Planet, der um einen kleinen weißen Stern kreist. Seine drei Fragmente drohen schließlich zu kollidieren wodurch der gesamte Planet vernichtet werden würde. Anoth ist in keiner Sternenkarte verzeichnet, weshalb er sehr unbekannt ist.

Geografie

Die zwei größten Teile des Planeten sind bereits so dicht beieinander, dass es ständig zu starken Entladungen zwischen ihnen kommt. Auf dem dritten Teil führen diese Entladungen zu großen Magnetstürmen, die es unmöglich machen, den Teil mit Sensoren zu scannen. In den Tälern des dritten Fragments jedoch ist Leben möglich, da diese Gebiete von den Stürmen größtenteils verschont bleiben und dort eine Atmosphäre existiert. Die Gravitation auf dem Planetendrittel ist jedoch sehr gering.

Geschichte

Admiral Ackbar und Luke Skywalker machten das Planetenfragment Anoth zu dem wichtigsten Zufluchtsort für Han Solos und Leia Organa Solos Kinder Jacen, Jaina und Anakin Solo, da der Planet relativ unbekannt ist. Das dritte Fragment beherbergte den Stützpunkt, auf dem Leias Assistentin Winter sich um die Solo-Kinder kümmerte.

Die Zerstörung Caridas durch Kyp Durron aufgrund eines Giftgasanschlages gegen Mon Mothma, veranlasste den Botschafter Caridas, Furgan, Anoth mit acht MT-ATs anzugreifen. Dieser Versuch konnte durch die Agenten der Neuen Republik jedoch vereitelt werden.

Sechs Jahre später während des Almanischen Aufstandes kehrten Winter und die Kinder in die wiederaufgebaute Festung zurück.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki