Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.046
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Aoloiloa, was ungefähr so viel bedeutet wie „Der vor Lo und nach Il“, war ein Cephaloner, der auf dem Planeten Coruscant lebte und den dortigen Widerstand unterstützte.

Biografie[]

Dabei befand er sich in einem Behälter, welches mit dem für ihn notwendigen Methan gefüllt war. Er unterstützte den Widerstand insofern, dass er ihm Informationen zukommen ließ, die sich als besonders wertvoll in der Hinsicht erwiesen, dass Cephaloner außerhalb des Flusses der Zeit stehen und Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gleichermaßen erleben konnte. Diese Eigenschaft war nur wenigen Spezies vorbehalten. Durch seine Fähigkeit konnte er das Erfahrene nicht für andere Spezies verständlich machen, weshalb er in Rätseln sprach, die die gewollten Informationen auf einem weniger direkten Weg enthielten, was dazu führte, dass die Aussagen oft kryptisch erschienen.

Dies war auch der Fall für den Jedi Jax Pavan, der das eine oder andere Mal Informationen von Aoloiloa bezog. Dabei erschlossen sich dem Jedi die Vorhersagen oft erst kurz vor oder nach Eintreten des entsprechenden Ereignisses. Dass die Cephaloner empfänglich für die Macht sind, zeigt sich unter anderem, als Aoloiloa mit weiteren Artgenossen eine dringende Nachricht an Jax Pavan übermitteln, welche diesen letztlich zu den Hexen von Dathomir führte.

Quellen[]

Advertisement