FANDOM


Legends-30px30px-Ära-NeuRep

Der Aquatic Terrain Armored Transport oder AT-AT-Schwimmer war die amphibische Variante des AT-AT, bei welchem man anstatt der typischen Laufpylone auf Repulsorlifte zurückgriff. Hierdurch war es dem Schwimmer möglich, auf Planeten mit Sümpfen oder Seen eingesetzt zu werden.

Durch die massive Hülle, welche hermetisch abgeriegelt werden konnte, war es dem Schwimmer möglich, auch Einsätze unter Wasser durchzuführen und durch den stark beweglichen Kopf, in welchem Pilot und Kopilot saßen, wurde der Eindruck einer lebenden Kreatur geweckt.

Zum Angriff benutzte der Schwimmer zwei mittlere Blasterkanonen, welche an der Ober- und Unterseite des massiven Kopfes saßen, sowie zwei schwere Laser, welcher jeweils auf der Unterseite und am oberen Heck montiert waren.

Quellen

Swimmer1

Ein Swimmer in Aktion.