Fandom

Jedipedia

Aragorn

36.145Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-NeuRep.png

Aragorn
Beschreibung
Spezies:

Melodie

Geschlecht:

Männlich

Biografische Daten
Heimat:

Yavin VIII

Beruf/Tätigkeit:

Geschichtenwahrer

Zugehörigkeit:

Älteste

Aragorn war ein Melodie, Ältester und Geschichtenwahrer. Er lebte auf Yavin VIII.

Biografie

Aragorn wurde wie alle anderen Melodie auf Yavin VIII geboren und lebte bis zu seiner Umwandlung in den Höhlen. Nach seiner Umwandlung zum Ältesten, zog er in die Seen und seine Mutter erzählte ihm die Geschichten der Melodie. Nach ihrem Tod übernahm er das Amt des Geschichtenwahrers. Als Anakin Solo und Tahiri Veila ihn aufsuchten um ihn zu den Massassisymbolen zu befragen, musste er sie enttäuschen, da er sich nicht mehr an die Bedeutung der Symbole erinnerte. Im Zuge ihrer Jedi-Ausbildung, lernten Anakin und Tahiri jedoch das Machterinnern und so konnte sich Aragorn wieder an die Zeit erinnern, als seine Mutter ihm von den Massassi erzählte. Die Bedeutung der Symbole blieb den beiden Jedi doch weiterhin unbekannt. Kurz bevor sie Aragorn verließen fragte Tahiri ihn noch, ob er wüsste, was die Symbole auf Yavin VIII übersetzt bedeuten. Aragorn sagte, dass sie eine Nachricht der Massassi waren und dass der Inhalt der Nachricht von einem Fluch sprach und das nur zwei junge Jedi ihn brechen konnten. Diese Übersetzung half Anakin und Tahiri die Symbole zu entschlüsseln und den Fluch zu brechen.

Hinter den Kulissen

In J.R.R. Tolkiens Buchtrilogie und späteren Verfilmung Der Herr der Ringe gibt es eine Person, die ebenfalls Aragorn heißt. Da die Buchreihe Jahrzehnte vor der Buchreihe Junior Jedi Knights erschien, ist es möglich, dass der Autor den Namen übernommen hat.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki