Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten

Kanon

Legends halbtransparent

Kanon-30px


Arbra ist ein friedlicher Waldplanet des Bon'nyuw-Luq-Sektors im Äußeren Rand der Galaxis, welcher über eine atembare Atmosphäre verfügt und dessen Planetenoberfläche hauptsächlich mit Wäldern und Kristallhöhlen bedeckt ist. Bewohnt wird die Welt von den kleinen Hoojibs, welche sich von den Energiekristallen auf Arbra ernähren.

Geschichte[]

Ära der Hohen Republik[]

Ära des Galaktischen Imperiums[]

Han Solo erhält Hoojib

Bralem Mopak schenkt Han Solo einen Hoojib, um Jabba den Hutten auszuspionieren.

Während der Ära des Imperiums begab sich der corellianische Schmuggler Han Solo zusammen mit seinem Wookiee-Ko-Piloten Chewbacca an Bord des Millennium Falken nach Arbra. Im Orbit der Welt wurden sie von einem imperialen TIE-Jäger verfolgt, konnten diesen jedoch mit Laserkanonenbeschuss zerstören und sicher auf der Planetenoberfläche landen. Solo selbst fühlte sich beim Anblick von Arbras Flora stark an Chewbaccas Heimatwelt Kashyyyk erinnert und begab sich mit seinem Begleiter zu einem Treffen mit dem Nimbanel-Händler Bralem Mopak. Obwohl Mopak zunächst meinte, dass Solo erst in drei Monaten bei ihm kaufen könnte, änderte er sofort seine Meinung, als er hörte, dass die Bestellung für Jabba den Hutten sein sollte. Der Corellianer erhielt eine Kiste für umsonst und begab sich — trotz Chewbaccas misstrauischem Einwand — direkt zurück nach Tatooine zu Jabbas Palast. Dort wollte er dem Verbrecherlord ein neues Haustier zum Geschenk machen und erkannte erst dann, dass er von dem Nimbanel einen Hoojib erhalten hatte.

Plif rettet Han und Chewie

Plif und seine Freunde wehren sich gegen Mopak.

Von diesem telepathisch begabten Hoojib namens Plif erfuhr Solo, dass Mopak die Eingänge zu den Kristallhöhlen versperrt und die Hoojibs eingefangen hatte, um sie an wichtige Klienten in der ganzen Galaxis als heimliche Spione zu versenden. Für Plif kümmerte sich Solo um eine Rettung der Hoojibs, allerdings gerieten Chewbacca und der Corellianer nur kurz darauf in Gefangenschaft des Nimbanels. Plif konnte jedoch selbst seine Artgenossen befreien und den Nimbanel überwältigen. Nach der Festnahme von Mopak wurde Jabba nach Arbra gerufen und erfuhr von dem menschlichen Schmuggler, dass der Nimbanel ihn ausspioniert hatte. Solo konnte sich so wieder die Gunst von Jabba verdienen und bot Plif an, sich Chewie und ihm anzuschließen. Der Hoojib lehnte jedoch dankend ab und meinte, dass die Hoojibs auf Arbra bleiben sollten.[3]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

  1. 1,0 1,1 Das Erwachen der Macht (Rollenspiel)
  2. Anmerkung: Gemäß der Karte vom The Galactic Explorer's Guide befindet sich Arbra in diesem galaktischen Bereich.
  3. 3,0 3,1 3,2 3,3 3,4 3,5 AbenteuerThe Hoojib Menace
Advertisement