FANDOM

Erläuterung: Geschichte aus SWTOR fehlt vollständig. Dies muss nachgetragen werrden! Hjhunter (Diskussion) 10:02, 26. Feb. 2016 (UTC)

30px-Ära-Sith.png

Archiban Frodrick Kimble, besser bekannt als Doc, war ein menschlicher Arzt, der sich im Laufe des Kalten Krieges zwischen der Galaktischen Republik und dem Sith-Imperium dem späteren „Helden von Tython“ anschloss und zusammen mit Kira Carsen, Fideltin Rusk, Lord Scourge und dem Astromech T7-O1 maßgeblich für die vermeintliche Vernichtung des Sith-Imperators verantwortlich war.

Leben

Doc wurde auf der Kernwelt Ralltiir geboren und ist hier auch aufgewachsen. Der selbstsichere Doc, der sich bereits in seiner Jugend immer als Held gesehen hat, bekam die Möglichkeit an einer der renomiertesten Akademien der Republik, der Ersten republikanischen Medizinakademie von Coruscant, Medizin zu studieren und schloss dieses Studium außerordentlich gut ab. Trotz der umfangreichen Angebote von vielen Top-Kliniken der Galaxis, entschied sich Kimble, seine Dienste in den gefährlichsten Regionen der Galaxis anzubieten. Dieser Umstand brachte ihn nicht allzu selten auch in Schwiereigkeiten, aus denen er sich aber immer wieder recht gut herausnavigieren konnte. Sein gekonnter Umgang mit einem Blaster war hier durchaus von Vorteil.[1]

Eigenschaften

Doc sieht sich als brillianter Arzt, furchtloser Geselle und Legende und ist stets auf der Suche nach dem nächsten großen Abenteuer. Seine Motivation, selbst die gefährlichsten Jobs anzunehmen und sich auch mit Verbrecherbossen und Swoop-Banden einzulassen, ist es Kranken und Notleidenden zu helfen und denen Hilfe anzubieten, die sie am dringendsten benötigen. Zu seinen Vorlieben zählen als Held zu gelten, Romanzen und Flirten und Bedürftigen zu helfen. Schlecht aussehen - im wörtlichen, als auch im übertragendem Sinne -, Hilfe verweigern und Unschuldige verletzten sind Dinge, die Doc überhaupt nicht leidern kann.[1]

Hinter den Kulissen

Archiban Frodrick Kimble ist ein Gefährte des Jedi-Ritters im MMORPG The Old Republic. Er schliesst sich dem Spieler auf Balmorra an. Nach dem Spielupdate Knights of the Fallen Empire ist der Verbleib von Doc bisher ungeklärt. Als Gefährtengeschenke präferiert Doc Hofieren- und Luxus-Geschenke; Waffen, Militärausrüstung, kulturelle Artefakte, Trophäen und Unterweltwaren werden von ihm geschätzt; republikanische und imperiale Erinnerungsstücke sind ihm gleichgültig. Eine Romanze ist mit Doc möglich.[1]

Quellen

Einzelnachweise

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki