FANDOM


Mara Jade alias Arica.jpg

Mara Jade als Arica.

Arica war der Deckname von Mara Jade Skywalker. Unter diesem Namen schlich sie sich im Auftrag von Palpatine in Jabbas Palast ein, um Luke Skywalker zu töten.

Lukes forsches und mutiges Auftreten brachte ihre Pläne durcheinander und als sie auf ihn anlegen wollte, wurde sie von Sicherheitskräften weggedrängt. Sie versuchte daraufhin Jabba zunächst durch die Macht, die bei ihm keine Wirkung zeigte, und dann durch schmeichelnde Worte dazu zu überreden sie mit zur Hinrichtung von Luke an der Grube von Carkoon zu nehmen. Doch sie wurde von Jabba des Palastes verwiesen.

Aricas Anschlag auf Lukes Leben schlug somit vollkommen fehl, weshalb sie sich später Vorwürfe machte, da sie den Tod des Imperators vorzeitig hätte verhindern können.

Hinter den Kulissen

Arica ist eine Hafenstadt im Norden Chiles mit knapp 200.000 Einwohnern.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki