FANDOM


30px-Ära-Aufstieg


Die Arlionne war ein Sternzerstörer der Victory-Klasse, der Captain Terrinald Screed während der Klonkriege als Flaggschiff diente.

Geschichte

Nachdem Terrinald Screed zum Rang eines Captains befördert wurde, bekämpften er und Jan Dodonna, der ebenfalls Captain war, Dua Ningos Bulwark-Flotte. Die beiden hielten Ningos Streitkräfte zuerst bei Ixtlar auf. Danach stellten sie sich ihnen ebenfalls bei den Planeten Alsakan, Basilisk und Anaxes entgegen. Bei Anaxes führten Screed und Dodonna den Piraten in einen Hinterhalt, bei dem Dodonna die Schiffe der Bulwark-Flotte solange aufhielt, bis Screed aus dem Hyperraum springen konnte. Er feuerte eine Salve direkt durch Ningos Schlachtkreuzer Unrepentant hindurch und zerstörte diesen somit. Jedoch war Screed mit der Arlionne zu nahe an dem explodierenden Schiff dran, sodass sein eigenes Schiff ebenfalls schwer beschädigt wurde. Dabei zog Screed sich einige lebensbedrohliche Verletzungen zu. Nichtsdestotrotz erhielten er und Jan Dodonna eine Auszeichnung für ihre Taten.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.