Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px


Arno ist eine riesige Gebirgsregion auf Bellassa, in der viel Bergbau betrieben wurde. Man baute dort Mutonium ab, das dem Planeten zu Wohlstand verhalf. Nach einiger Zeit waren die Mutoniumvorkommen aber erschöpft, sodass die Schürfungen größtenteils eingestellt wurden. Dadurch gab es dort viele verlassene Stollen. Einen dieser Stollen nutzten die Jedi Obi-Wan Kenobi und Ferus Olin bei ihrer Flucht vor den Kopfgeldjägern Boba Fett und D'harhan. Sie flohen hierbei von dem Haus Donas, die sich in das Gebirge zurückgezogen hatte, und schafften es, nach Ussa zu kommen.

Hinter den Kulissen[]

Der Arno ist ein Fluss, der durch Florenz in Italien fließt. Außerdem gibt es ein gleichnamiges Atoll im Pazifik sowie einige Personen mit diesem Namen.

Quellen[]

Advertisement