Fandom

Jedipedia

Ashpidar

35.843Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-NeuJedi.png


Ashpidar
Beschreibung
Spezies:

Gotal

Geschlecht:

Weiblich

Biografische Daten
Heimat:

Antar IV

Zugehörigkeit:

Galaktische Allianz

Ashpidar war eine weibliche Gotal und die Leiterin der Kommunikationsanlage der Galaktischen Allianz auf Esfandia.

Biografie

Ashpidar stammte vom Mond Antar IV und verlor bei einem Grubenunglück ihren Lebensgefährten mit dem sie eine Familie hatte gründen wollen. In ihrer Trauer verließ sie ihre Heimat, um die Galaxis zu erforschen.

20 Jahre später, während des Yuuzhan-Vong-Krieges, leitete sie die Kommunikationsbasis auf Esfandia und führte eine Mannschaft aus 15 Personen. Während der Schlacht von Esfandia, landete der Millennium Falke auf dem Planeten und suchte nach der Kommunikationsbasis. Als die Solos sie gefunden hatten, wurden sie von Ashpidar begrüßt und sie zeigte ihnen zusammen mit ihrem Sicherheitschef Eniknar das Gebäude. Anschließend wurden sie in Ashpidars Büro geführt. Dort zeigte Ashpidar ihnen einen Villip, der in der Basis gefunden wurde und einem Verräter gehörte. Der Sicherheitschef vermutete, dass mit dem Villip die Yuuzhan Vong nach Esfandia gerufen worden waren. Er konnte jedoch noch keine Person verdächtigen, meinte aber, dass der Verräter noch unter ihnen sein musste.

Ashpidar berichtete Leia Organa Solo über die einheimische Spezies, die Brrbrlpp.

Der Verräter Tegg drang wenig später in Ashpidars Büro ein und folterte sie mit magnetischen Feldern, was für die empfindsamen Gotal eine regelrechte Qual darstellte. Ashpidar verriet ihm die Kodes für den Tresor, in dem sich der Villip befand. Tegg nahm den Villip an sich und ließ die Gotal bewusstlos zurück. Als Leia nichts mehr von Ashpidar hörte, machte sie sich Sorgen und suchte deren Büro auf. Dort ließ sie sich von der Ingenieurin Fan Gantree die Tür öffnen und fand Ashpidar und den leeren Tresor.

Jaina Solo konnte Tegg später stellen, bevor dieser die Yuuzhan Vong kontaktieren konnte. Ashpidar trug keine Schäden davon und nachdem die Schlacht von Esfandia gewonnen war, konnte die Kommunikation in die Unbekannten Regionen wiederhergestellt werden.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki