FANDOM

Legends-30px

Ast Kikorie ist ein Planet im gleichnamigen Sternsystem des Moddell-Subsektors im Äußeren Rand der Galaxis. In seinem Orbit befindet sich eine Astrokartographische Forschungsstation.

Beschreibung

Die grüne Welt ist überzogen von Feldern und landwirtschaftlichen Anwesen. Sie ist geprägt von langen Sommern und einer tiefen Ruhe. Die Hirten und Landwirte, die auf Kikorie leben, nennen ihre Welt „Untendrunter“[4], oft mit einer Geste zum glänzenden Ring der Forschungsstation im Orbit, der auch bei Tageslicht von der Oberfläche aus zu sehen ist.[2]

Geschichte

Während des Galaktischen Bürgerkrieges blieb Ast Kikorie weitgehend unbehelligt.[2]

Die Ast-Kikorie-Station, die über einen Weltraumlift mit Kikorie Port verbunden ist, war ursprünglich für die Erforschung neuer Regionen eingerichtet worden, hat jedoch aufgrund der Entfernung von der Grenze des bekannten Raumes an Bedeutung verloren. Die Abkürzung Ast ist im Laufe der Zeit in die Namen von Planet und System übergegangen. Reisende auf dem Bakura Trace können hier eine Reisemöglichkeit finden.[3]

Quellen

Einzelnachweise