Fandom

Jedipedia

Asturias

35.937Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Asturias
Asturius.jpg
Astrographie
Sterne:

Unbekannter Roter Riese

Beschreibung
Klasse:

Mond

Atmosphäre:

Sauerstoffgemisch, aber durch gefährliche Strahlung gekennzeichnet

Gesellschaft
Einwanderer:

Menschen

Einwohnerzahl:

0

Asturias ist ein Fabrikmond, auf dem früher viele Fertigungsanlagen standen und Maschinen gebaut wurden. Er diente vielen Menschen als Heimat und Arbeitsplatz.

Geschichte

Nachdem Asturias Sonne zu einem Roten Riesen wurde und begann, tödliche Strahlung auszusenden, wurde er verlassen, da es zu gefährlich wurde, sich längere Zeit auf ihm aufzuhalten. Asturias ist ein geeigneter Ort für Hinterhalte, da die Sensoren der Raumschiffe durch starke Interferenzen gestört werden und so nichts aufspüren können. Um das Jahr 22 VSY war Asturias Schauplatz eines Kampfes zwischen den B1-Kampf- und Superkampfdroiden der Konföderation unabhängiger Systeme einerseits und den Republik-Kommandos der Großen Armee der Republik auf der anderen Seite. Grund hierfür war eine Abmachung zwischen Lorca Oviedo und Wat Tambor. Oviedo inszenierte eine Fehlfunktion des Lebenserhaltungssystem seines Raumschiffes und lotste die Kommandos so in einen Hinterhalt.

Hinter den Kulissen

Asturias ist eine Region in Spanien, in welcher eine Comic Con abgehalten wird. Der Autor des Comics Das Band der Ehre benannte diesen Planeten nach dieser Region.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki