Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px


Der Aufmarschmeister war ein Soldatenrang mit Kommandofunktion innerhalb der von Mandalore dem Ultimativen angeführten Mandalorianischen Neo-Kreuzritter.

Beschreibung[]

Aufmarschmeister waren leicht an ihren roten Rüstungen zu erkennen. Sie unterstanden dem Rang des Feldmarschalls und hatten das Kommando über einfache Bodentruppen. Zu Anfang der Mandalorianischen Kriege gab es unter den Neo-Kreuzrittern keine einheitliche Kommandostruktur, weswegen jeder Soldat die Befehle des Aufmarschmeisters zu befolgen hatte, der in seiner Nähe stand. Die Rolle eines Aufmarschmeisters war vielseitig: er konnte ein Trainings-Sergeant, ein politischer Offizier oder ein Kommandant auf dem Schlachtfeld sein. Anfangs wurden diejenigen Aufmarschmeister, die von einem Marschall wegen ihren Heldentaten auf dem Schlachtfeld dazu befördert wurden. Im späteren Verlauf des Krieges reichte es, für längere Zeit als Neo-Kreuzritter zu dienen, Mando'a zu sprechen und die Traditionen der Mandalorianer zu kennen.

Jahrtausende später benutzte die Death Watch den Rang des Aufmarschmeisters. Er sollte für die Ausbildung von neuen Rekruten sorgen, die in geheimen Einrichtungen statt fand.

Quellen[]

Advertisement