Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Sith


Aven Geth war ein menschlicher Techniker des Sith-Imperiums zur Zeit des Konfliktes der Alten Republik.

Biografie[]

Im Jahr 3662 VSY kam Aven Geth auf dem Planeten Dromund Kaas als Sohn von zwei wichtigen Offizieren der Imperialen Armee auf die Welt.[2] Aufgrund seiner Abstammung war der dunkelhäutige Mann bereits zu Großem bestimmt. Nachdem er seine Adoleszenz erreicht hatte, trat Geth der Marine bei und legte dort eine glänzende Karriere als erfahrener Schildtechniker hin.[1] Er überzeugte dabei vor allem auch durch seine beeindruckenden Reaktionen in Kampfsituationen.[2] Seine Eltern waren von dem Berufsweg ihres Sohnes jedoch nicht sonderlich begeistert und machte in Folge dessen ihren Einfluss im Sith-Imperium geltend, um Avens Entlassung zu provozieren.[1] Der Grund für seine Entlassung wurde verschleiert und hatte nichts mit seinen Leistungen zu tun, sondern war bekannt als politisches Manöver.[2] Trotz der hinterhältigen Machenschaften seiner Eltern blieb Aven ein unerschütterlicher Optimist und waschechter imperialer Patriot. So stellte er seine Dienste all jenen verbündeten Schiffscrews zur Verfügung, die ihn trotz seiner unrühmlichen Vergangenheit aufnehmen würden. Für Aven Geth stand im Vordergrund, dass er die Feinde des Sith-Imperiums bekämpfen und die Chance nutzen könnte, sich als loyaler und würdige Kämpfer auszuzeichnen.[1] Während des Zweiten Galaktischen Krieges schlug Lord Krovos von der Rekrutierungsabteilung der imperialen Armee der Admiralin Zasha Ranken vor, Aven Geth als Rekruten für bevorstehende Operationen anzuwerben. Lord Krovos glaubte, dass Geths Eifer, sich selbst zu beweisen und wieder in den offiziellen Dienst des Imperiums zurückzukehren, ihn zu einer wertvollen Waffe machen würden.[2]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement