Fandom

Jedipedia

Avenger

35.950Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Legacy.png

BKL-Icon.png Dieser Artikel behandelt den Pellaeon-Klasse Sternzerstörer Avenger; für den Imperialen Sternzerstörer siehe Rächer.
Avenger
Allgemeines
Typ:

Pellaeon-Klasse

Nutzung
Erste Sichtung:

137 NSY

Zerstört:

137 NSY

Erlebte Schlachten:

Ralltiir

Bekannte Kommandanten:
Flottenverbände:

Dritte imperiale Flotte von Coruscant

Zugehörigkeit:

Darth Krayts Sith-Imperium

Die Avenger war ein Sternzerstörer der Pellaeon-Klasse, der zur Zeit des Imperialen Bürgerkriegs unter dem Kommando von Admiral Peto Kelsan. Sie war Teil der Dritten Flotte von Coruscant und bewachte den Planeten Ralltiir.

Geschichte

Als 137 NSY Imperiale Loyalisten des Imperators Fel zusammen mit den Resten der Galaktischen Allianz einen Angriff auf Ralltiir startete, war die Avenger hiervon total unvorbereitet getroffen. Das Ziel der Operation bestand darin, dass es den verbündeten Truppen gelang, die feindlichen Schiffe für den wahren Imperator zu übernehmen. Als Admiral Edouard Fenel Krayts Truppen jedoch zu sehr mit der Übergabe der Schiffe bedrängte, mischte sich der Kapitän einer kleinen Fregatte ein. Daraufhin ordnete Admiral Kelsan die Zerstörung seiner Schiffe an, wobei er mit der Avenger Deckung geben wollte. Nachdem die Mannschaften seine Schiffe mit Rettungskapseln verlassen hatten, sprengte Kelsan auch die Avenger.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki